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Aktuelle Informationen

Stellenausschreibung "Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Personalverwaltung"

Die Verwaltung der Residenz München ist eine der 17 Außenverwaltungen der Bayerischen Schlösserverwaltung und zuständig für das Residenzmuseum, die Schatzkammer sowie das Cuvilliés-Theater. Die weitläufigen Wohn- und Repräsentationsräume der ehemaligen bayerischen Herrscher gelten als einer der größten Museumskomplexe in Bayern.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Vollzeit eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung.

Stellenbeschreibung:

Sie führen die Personalakten, erstellen die bezügerelevanter Personalunterlagen im Arbeitnehmerbereich, erfassen Urlaubs-, Krankheits- und andere Fehlzeiten. Sie erstellen die Abrechnung der zuschlagspflichtigen Arbeitszeiten und betreuen die elektronische Zeiterfassung.
Ergänzend übernehmen Sie administrative Aufgaben im Vorzimmer des Verwaltungsvorstands.

Das Arbeitsgebiet umfasst:

  • Vorbereitung sämtlicher bezügerelevanter Personalunterlagen im Arbeitnehmerbereich, sowie deren Erfassung im SAP Programm VIVA

  • Führen der Personalakten

  • Betreuung der elektronischen Zeiterfassung

  • Abrechnung von zuschlagspflichtigen Arbeitszeiten

  • Führen der Urlaubs- und Krankheitskarteien

  • Unterstützung bei Stellenausschreibungen und Bewerbungsverfahren

  • Betreuung des Vorzimmers des Verwaltungsvorstands

  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken

  • Allgemeine Organisationsaufgaben (Registratur, Postbearbeitung, etc.)

Erwartet werden:

  • Entweder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte/r mit Fachprüfung oder

  • mehrjährige Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, wenn möglich in der Personalverwaltung oder

  • eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung

  • Gute Deutschkenntnisse, gerne auch weitere Sprachen

  • Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte

  • Bereitschaft zur Einarbeitung in verwaltungseigene EDV-Programme

  • Freundliches, offenes Auftreten, Teamfähigkeit

  • Gesundheitliche Eignung und ein tadelloses Führungszeugnis

Wir bieten:

  • Eine Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen der Landeshauptstadt München

  • Bezahlung nach den Tarifbestimmungen des öffentlichen Dienstes (TV-L) in Entgeltgruppe 5 mit Einstufung entsprechend der individuellen beruflichen Vorerfahrung
    (Informationen u.a. zur Vergütung finden Sie unter www.oeffentlicher-dienst.info)

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst in Vollzeit. Mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung

  • Eine gründliche Einarbeitung

  • Fortbildungen

  • Ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“)

  • Weitere tarifliche Entgeltleistungen wie Jahressonderzahlung, VL-Zuschuss, ergänzende Altersvorsorge bei der VBL

  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche

  • Freien Eintritt in alle Sehenswürdigkeiten der Bayerischen Schlösserverwaltung

Der Freistaat Bayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.


Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der möglichen Arbeitszeit richten Sie bitte bis 15.09.2023 an die

Verwaltung der Residenz München
Personalbüro
Residenzstraße 1
80333 München

Gerne auch per E-Mail im PDF-Format an: residenzmuenchen@bsv.bayern.de

Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Frau Krätschmer (Telefon 089 29067-202) wenden. Von unangemeldeten Vorstellungsversuchen bitten wir jedoch Abstand zu nehmen.

Mit der Bewerbung erteilt der Bewerber sein Einverständnis zur elektronischen Erfassung seiner Bewerbungsunterlagen. Eingereichte Papierbewerbungen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgegeben und die Bewerbungsdaten nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Informationen können bei Bedarf auch in Papierform bei der Einstellungsbehörde unter o.g. Anschrift angefordert werden.


 
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