Aktuelles > Stellenausschreibung "Mitarbeiter/-in (m/w/d) in der Personalverwaltung"
Die Verwaltung der Residenz München ist eine der 17 Außenverwaltungen der Bayerischen Schlösserverwaltung und zuständig für das Residenzmuseum, die Schatzkammer sowie das Cuvilliés-Theater. Die weitläufigen Wohn- und Repräsentationsräume der ehemaligen bayerischen Herrscher gelten als einer der größten Museumskomplexe in Bayern.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Vollzeit eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung.
Ihr Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung im Bereich der Personalverwaltung. Sie erstellen die bezügerelevanten Personalunterlagen im Arbeitnehmerbereich und erfassen Urlaubs-, Krankheits- und andere Fehlzeiten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Datenerfassung im Personalverwaltungsprogramm „VIVA“, die Abrechnung der zuschlagspflichtigen Arbeitszeiten und die Pflege der Personalakten. Außerdem betreuen Sie die elektronische Zeiterfassung, erstellen Auswertungen und Statistiken und übernehmen allgemeine Organisationsaufgaben.
Ergänzend übernehmen Sie administrative Aufgaben im Vorzimmer des Verwaltungsvorstands.
Sie sind Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder haben eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der öffentlichen Verwaltung. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Personalsachbearbeitung.
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gerne auch über weitere Sprachkenntnisse.
Eine serviceorientierte Denk- und Handlungsweise ist für Sie selbstverständlich.
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und zuverlässig.
Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, gute kommunikative Fähigkeiten und ein engagierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus.
Sie verfügen über sichere Kenntnisse gängiger EDV-Programme wie MS-Office und sind in der Lage, sich in weitere EDV-Programme einzuarbeiten (beispielsweise VIVA, AIDA).
Sie verfügen über ein tadelloses Führungszeugnis.
einen krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt München
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TV-L; die Entgeltstufe hängt von Ihren individuellen Voraussetzungen (berufliche Vorerfahrung) ab.
(Informationen u.a. zur Vergütung finden Sie unter www.oeffentlicher-dienst.info)
Vollzeit
flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung und der Öffnungszeiten
ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“)
die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzuwendung)
freien Eintritt in alle Sehenswürdigkeiten der Bayerischen Schlösserverwaltung
Der Freistaat Bayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis 21.09.2025 an die
Verwaltung der Residenz München
Personalbüro
Residenzstraße 1
80333 München
Gerne auch per E-Mail im PDF-Format an: residenzmuenchen@bsv.bayern.de
Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Frau Krätschmer (Telefon 089 29067-202) wenden. Von unangemeldeten Vorstellungsversuchen bitten wir jedoch Abstand zu nehmen.
Mit der Bewerbung erteilt der Bewerber sein Einverständnis zur elektronischen Erfassung seiner Bewerbungsunterlagen. Eingereichte Papierbewerbungen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgegeben und die Bewerbungsdaten nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
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